Gliese-Berlin.de / Ski



Skifahren



Skifaahhn is döes Leiwandste, woas es gibt auf dör Wöalt !

Februar 2020 Familienurlaub in Vals




Mit der ganzen Familie im Tasa!
Nach anfänglichen Buchungsschwierigkeiten
Der Buchungsfehler (1 Zimmer für 4 Familien) konnte
zum Glück doch noch korrigiert werden.




Februar 2018 Tauplitz




Die Tauplitz in der Steiermark II.
Skifahren am Tag
6-Gänge-Menü am Abend.
La dolce vita im Hotel Kreutzer



Februar 2017
Mit den Fröschen in Westendorf







Januar 2016 Familienurlaub in Hinterglemm



Mein bisher wärmster Skiurlaub mit zweistelligen Plusgraden. Prompt gab's eine schmerzhafte Rippenprellung nach Sturz auf der Piste. Da kamen die Wanderungen zu den Baumzipfeln gerade recht


März 2015 Skifahren auf der Turracher Höhe






Die Nockalm auf der Turracher Höhe hat uns eine Woche verwöhnt. Leckeres Essen und die nette Betreuung von Heidi und Thomas waren toll. Skifahren, Langlauf, Wandern und Schneeschuhtour im Biosphärenpark Nockberge sind absolut empfehlenswert in diesem Gebiet auf der Grenze zwischen Kärnten und Steiermark.


Februar 2014 Skiurlaub im Pustertal.



Nach vielen Jahren endlich wieder mal in Vals Wir hatten Glück und konnten im Tasa unterkommen. Wenige Schritte bis zur Piste. Der neue Verbindungslift ist von der Talstation mit der Schilling-Gondel zu erreichen und bringt Dich in ca.7 Minuten hinüber nach Meransen. Hier noch einmal weiter mit der Gondel bis zur Nesselwiese. Insgesamt eine echte Bereicherung, die die Skitage deutlich abwechslungsreicher gestaltet. Noch ein Wort zum Tasa. Wir sind bestens bedient worden. Alfred und Hedwig sind einfach tolle Gastgeber.


mehr


Februar 2013



Mit frosch-sportreisen in Crans Montana. Der Nobelort im Schweizer Kanton Wallis!
Im Sporthotel Carlton (früher: Ritz Carlton) soll einst Charly Chaplin residiert haben.

vergrössern vergrössern vergrössern

Februar 2012



Die Tauplitz in der Steiermark.
Skifahren am Tag und 6-Gänge-Menü am Abend.
La dolce vita im Hotel Kreutzer

2011 Ramsau am Dachstein


Ein Langlaufeldorado mit angeschlossener 4-Berge-Skischaukel


2009 / 2010 mit den Fröschen im Mölltal


Eine Neuentdeckung im Jahr 2009 : Frosch-Sportreisen. Mit denen verschlug es uns in das Hotel Alpengarten. Es liegt am Ortseingang von Mallnitz in Kärnten (Österreich). Das Skigebiet ist nicht besser oder schlechter als in Südtirol. Der Vorteil lag darin, dass wir sofort Anschluss an die Gruppe Gleichgesinnter fanden, die mit uns dort untergebracht waren. Die Veranstalter sorgten für allerlei Kurzweil.


2004 im Pustertal/Südtirol

Wir sind meistens im Familienschigebiet des Pustertals unterwegs. Es liegt in Südtirol und bietet mit den Orten Mühlbach, Meransen und Vals die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Winterurlaub. Ein echter Geheimtip ist Vals. Hier erhält man für sein Geld noch verhältnismäßig gute Leistungen. Z.B. Ausleihen einer kompletten Skiausrüstung ab 25,- € / Woche ( im Jahr 2004 )
Wenn Sie ein paar Bildchen von unserer letzten Reise anschauen möchten, klicken Sie hier: Skireise Vals 2004

Das Hotel in Vals : • Moarhof

Die Homepage des Ortes erreichen Sie auf • www.Gitschberg-Jochtal.com